Massive Squad / Kaninchenzüchter Forum

Das Forum des Massive Squad und des Kaninchenzüchter-Stammtisch München
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Forum-Struktur
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 17:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Hintergrund: wir wolltens ein bischen uebersichtlicher machen.
Gero's Dichterklause gehoerte eigentlich von den Themen her in Nusa's Balkon,
und Chris' Bierkasten dagegen passte wunderbar in Squad allgemein (Murli's Keller).
Somit wird die Wahl, wo man was hinpostet vielleicht einfacher (und es wird wieder mehr gepostet!)

Ich hoffe unsere beiden Moderatoren Gero und Chris koennen sich damit abfinden - sie sind ja immer noch Moderatoren nur in anderen Unterforen.
Chris ist sozusagen als Putzdienst und Rausschmeisser in Murli's Keller angestellt und Gero (als Praesident) verwaltet mit mir (Vize-Praesident) zusammen den neuen Bereich des Kaninchenzuechtervereins, der sich um alle moeglichen Themen vom um und zum Squad Stammtisch drehen soll. Und auch als Co-Moderator auf Nusa's Balkon.

Was haltet ihr davon?

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2007, 17:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 01:19
Beiträge: 235
Wohnort: Rhymersdorf
Gute idee greg. könnte auch teils von mir stammen :wink:

ne find die neue ordnung sehr gut. man wusste echt kaum mehr wo man was hinposten sollte damit es zum themenbereich gestimmt hat.

hoffe auch dass im neuen kaninchenzüchterbereich die neuen brav mitschreiben :mrgreen:

_________________
one day it´ll all make sense


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 20:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Super idee...
Ich bin gerne Der raussmeisser ;-)
und ich liebe den satz du kummst hier ned Rein :-)

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 02:33 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
Da jetzt HTML aktiviert ist, habe ich lieber mal eingestellt, dass nur angemeldete Benutzer Beiträge schreiben können. Sonst kriegen wir hier noch die Spammer ins Haus.
Gäste können aber weiterhin alles mitlesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 16:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Ich wuerde aber darum bitten - auch wenn ich nur Moderator bin- html nur dann einzusetzen, wenn es unbedingt noetig ist - die meisten formatierungen und links, bilder etc. kann man mit BBCode auch loesen.

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 19:32 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
Na ja, Links und Bilder gehen sowieso nicht. Ich muss ja wie gesagt die HTML-Tags einzeln freischalten.
Das sind bisher nur: b, i, u, pre, object, param, embed.

Falls ihr noch irgendwas braucht, sagt Bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 14:30 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
phpBB ist komisch...

Wahrscheinlich konntet ihr euch die letzten Tage nicht einloggen, ich nämlich auch nicht. Ich wusste nicht, was der Fehler war. Beide Foren auf dem Webspace ließen keine Logins mehr zu.
Ich habe in der MySQL-Datenbank des einen Forum etwas geändert und dann wieder auf den alten Wert zurückgesetzt und plötzlich gingen beide wieder.

Sprich: Ich habe NICHTS geändert und das war die Lösung des Problems.

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 16:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Was wolltest du denn aendern? teile der phpbb tabellen, zugriffsrechte der sql-user?

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 17:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
Ich habe in der Datenbank des Squad-Forums den Wert der "session_length" von 3600 auf 999 gesetzt und habe dann gesehen, dass plötzlich BEIDE Foren wieder gingen, obwohl ich in der anderen Datenbank gar nichts gemacht habe. Also lag es nicht wirklich daran, WAS ich geändert habe, sondern DASS ich was in der Datenbank geändert habe. Ich habe den Wert wieder auf 3600 zurückgesetzt und es funktioniert immer noch alles.
Keine Ahnung was das Problem war. Datenaustausch zwischen Forum und Datenbank oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 19:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Seltsam in der tat. ich hab das auf meiner lokalen mysql datenbank nachgestellt (allerdings mit nur einem phpbb) aenderung von 3600 auf 999 in phpbb_config->session_length hat keine Probleme gemacht.

edit: das ist die debug-meldung:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 20:05 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
Gregor hat geschrieben:
Seltsam in der tat. ich hab das auf meiner lokalen mysql datenbank nachgestellt (allerdings mit nur einem phpbb) aenderung von 3600 auf 999 in phpbb_config->session_length hat keine Probleme gemacht.


Nur um noch mal klarzumachen: Das Problem war plötzlich da, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. DANACH habe ich in der Datenbank rumprobiert und es ging wieder, aber eben auch ohne ersichtlichen Grund.

Gregor hat geschrieben:
edit: das ist die debug-meldung:

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php


Ich weiß. Da gehts wohl darum, dass kein SMTP-Server für Benachrichtigungmails eingerichtet ist. Hast du das Thema hier abonniert? Und kriegst du Mails?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Achso... hmm. nicht-deterministische Systeme sind toll :D
noe, hab keines aboniert. wie gesagt, ist auch nicht reproduzierbar. manchmal, und manchmal nicht.
edit: naja, von wegen nicht reproduzierbar... :roll:

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de