Massive Squad / Kaninchenzüchter Forum

Das Forum des Massive Squad und des Kaninchenzüchter-Stammtisch München
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007, 11:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 01:19
Beiträge: 235
Wohnort: Rhymersdorf
ja des wiesn-comix ist echt der hammer :shock:

_________________
one day it´ll all make sense


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 12:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Das Comic letzten Sonntag war mal wieder das letzte einer langen Reihe.

Haut rein!

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Webcomic Stirb nicht....
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 15:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Ich mag Comics auch diese aus dem Web...
Ich bin leider nur zur zeit viel zu unkreativ um welche zu zeichnen...
ich weiss nicht ob das Squad an alten Wenckman comics interessiert ist...
die ich in meiner Jugend gezeichnet habe :-D
ich kann ja mal eins dem Gregor schicken oder so....

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 15:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
jo, schick mal. besser als keine comics ist es auf jeden fall. außerdem bin ich gespannt! 8)

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 12:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Wie inzwischen vielleicht der eine oder die andere gesehen hat, das neuste Webcomic ist der Beginn einer Taran Story.
Ich hab' mir das wie folgt gedacht:

a) jemand zeichnet weiter und schickt mir das - im Forum ankündigen (siehe b) )!

b) Ihr schreibt im Forum, immer in 4-Panel-schritten, die Taran-Geschichte und ich setze das dann strichmännchenzeichnerisch um. Was in der Geschichte geschiet, sollte auch Strichmännchen-like zeichnerisch umsetzbar sein! Dafür werde ich einen eigenen Thread aufmachen.
Ihr könnte parallel schreiben, was ihr meint das passiert, und ich werde dann eins auswählen und zeichnen. Von dort geht die Geschichte dann in der Woche darauf weiter.

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 15:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Jetzt haetten wir fast ein Jahr geschafft, aber so ist das halt im Squad: man versucht ein Projekt zum laufen zu bringen, alle sind begeistert aber sobald es daran geht, es umzusetzten oder am Laufen zu halten - sprich sobald auch nur ein quaentchen Arbeit zu erwarten ist, kommt NICHTS mehr. So war es schon immer und so wird es wohl immer sein. Und es frustriert mich ein ums andere Mal.
4 comics wuerden zu einem ganzen Jahr fehlen - denn die "kein comic" zaehlen ja offensichtlich nicht.

Ich werfe es wieder in den Raum: Loesen wir das Squad nun endlich engueltig auf? Interessieren tuts offensichtlich eh nur noch mich. Das wuerde uns wenigstens ersparen zu ueberlegen, wie wir die 10 Jahre naechstes Jahr feiern wollen.

Es kotzt mich langsam richtig an, allein das Squad aufrecht zu erhalten (zumindest kommt es mir so vor) - denn egal WAS ich versuche, es gibt grundsaetzlich (fast) KEIN Feedback geschweige denn Mitwirken!
    Webcomic? ja, auf nachfragen und dreangen - selten freiwillig - gabs gelegentlich comics - hat wahrscheinlich eh keiner angeschaut.

    Webcomic-Taran? ja, auf Nachfragen gabs ein paar mal comics - im Forum? Nein, da muesste man ja was schreiben - obwohl das ja schon so wenig aufwand wie moeglich darstellt. Und in /dev/null ist es sowieso versickert.

    Squad-DVD: ja, von 2-3 Leuten gabs feedback - z.T. nur auf Nachfrage.

    Neues Squadforum - phpBB3 - ? Wozu ueberhaupt - hier macht ja auch niemand was.

    Teden? Auch gestorben

    Forum aktivitaeten wie Taran, Sentences, Rollenspiel? stirbt alles nach kuerzester Zeit - ist wohl zu viel Aufwand, einmal die Woche ins Forum zu gehen.

    Delegieren von der Neuformatierung der alten Homepage zur neuen - klar mach ich. wie, das ist arbeit? na, dann nicht. - wozu auch? schaut ja eh keiner drauf


Ich finde wir nehmen entweder das ganze offline oder bringen irgendwie Leben rein - und "wir" heisst nicht "ja, der Gregor, der macht mal wieder irgendwas".

Bin mal gespannt, ob, wann, und wie sinnvoll jemand hierauf was zu schreiben weiss.

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 14:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
hm, ich stimme dir zu das nichts oder nur selten was kommt.
Ich stimme dir auch zu das du als einzigster noch aktiv was machst, wenn wir jetzt mal nicht Comic zeichnen beim Bierchen trinken mitzählen.
Daher verstehe ich deinen Frust für die ganze Sache, was ich aber nicht verstehe ist warum du dich dann überhaupt noch reinhängst? Niemand hat gesagt "Gregor mach mal", das kam meines Wissens von dir selbst ( weil es ja sonst keiner macht ) und für den Einsatz bin ich dir echt dankbar weil so wenigstens irgendwas auf der Page passiert ist ( neues Design, Webcomic, Ideen etc ).
Ich finde auch dass das Squad aktiv nur noch ein Bier trinkender Kanninchenzüchter Verein ist, was ich schade finde weil wir früher... mehr Spass hatten, fand ich ( ok, wir waren Jung und wir hatten die Zeit und irgendwer musste immer aufräumen ).
Die Seite offline nehmen? Würde ich nicht tun, und wenn es nur ist damit die Leute nachschauen können wann Treffen ist.

Das Squad auflösen? Warum? Für mich ist das Squad ein Treffen von Freunden, nicht wie das Animexx ein Treffen von Leuten mit ähnlichen interessen mit gegenseitigem Hass und Hoffnung auf ne Freundin. Ein aufgelöstes Squad für effektiv zu einem Kanninchenzüchter Verein führen, weil da eh alle weiter hingehen würden.

Wie schon gesagt, ich verstehe warum dich das so aufregt. Ich bin auch einer von denen die immer tolle Ideen haben ( SiS2.0!, München Karte! Squad RPG! ) und dann aber doch einfach nicht sinnvoll zur umsetzung kommt... aus Faulheit, aus Zeitgründen, aus Vergesslichkeit, aus Unlust.

Ich empfinde die Homepage nicht als Internetpräsenz sondern das Club-Homepage und der Rest ist Freunde Treffen. Und auch wenn ich dir zustimme das wir viel mehr machen könnten bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob wir so viel mehr machen sollten. Weil ein Webcomic das eh nur die 6 Leute im Forum besuchen? Und für eine Internetpräsenz die Besucher lockt sind wir ein zu schwerer Einstieg, finde ich.

Fazit: Offline nehmen, nein. Einsteiger freundlicher machen maximal
Leben reinbringen? Gerne, aber Bisher ist das nur im Klenze geendet. Vielleicht sollten wir uns mal spezialisieren auf ein Thema?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 16:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Natuerlich sagt mir niemand "Gregor mach mal" (dann waer mir shcon viel frueher der Kragen geplatzt). Warum ich mich (freiwillig) reinhaenge? Weil ich eben genau das finde, was du auch ansprichst: Der einzige Grund warum das Squad noch zusammen kommt, ist um im Klenze Bier zu saufen. Das ist ja ansich nichts schlechtes, aber etwas wenig. Das war immer und - finde ich - sollte immer nur ein Teilaspekt des Squad bleiben, ist jedoch mitlerweile zur einzigen Daseinsberechtigung geworden. Das ist nicht das "Massive Squad". Das ist der "Kaninchenzuechter e.V.". Das Squad ist "mehr", oder zumindest finde ich sollte es sein.
Ausserdem, weil ich das Squad nicht im Nichts enden sehen will.
Klar, werden wir aelter, und die Interessen verlagern sich. Logisch. Dann muessen wir auch die Seite dementsprechend anpassen - aber wie? Ich habe bestimmt schon oefter danach gefragt - antworten kamen keine.

Ja, Dave, du bist einer von denen die Ideen haben - sie aber nie verwirklichen und kaum an den Ideen von anderen mitwirken. SiS 2.0? Wuerde vielleicht die page beleben - gestorben. Muenchen Karte? koennte andere auf die page holen - gestorben. Squad-RPG? - koennte mal wieder a) was ins forum bringen, b) zu realen Treffen fuehren - kommt vielleicht in 20 Jahren wenn ueberhaupt.
Wenn du irgendwo dabei Unterstuetzung brachst, sag mir was ich tun soll!

Die Page Einsteigerfreundlicher machen: ist eine gute Idee. Sag mir wie, und wir koennen es gerne umsetzen.
hmm, eine Tour de Squad? In der wir alles was wir machen/gemacht haben vorstellen?

Nur als Clubhomepage zum nachschauen, wann Klenze ist? Toll, dafuer reicht auch eine HTML Seite Text auf weissen Grund: "Naechstes Treffen: Sonntag 17.2." - und glaubst du wirklich, da schaut ueberhaupt jemand hin? Ich bezweifle dass unsere "neuen" Armani, Boehm, Burnti, Jojo es zum Kleinze schaffen, wenn wir das nur ins Internet schreiben. Ich denke mal, denen sagt Murli jedes mal bescheid, oder?

Du sagst: "Leben reinbringen? Gerne [...]" - aber hast du dich an irgendwas so richtig beteiligt? Du als Gruender? Als Vorbild der die anderen ermuntern koennte?

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 20:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
Alles richtig, alles schön und gut. Und nein, ich als Gründer habe mich nicht an irgendwas so richtig beteilig.

Was haben wir effektiv neu auf der Page was nicht von Murli und Nusa aus der Kindheit kommt? Taran, und selbst der ist grenzwertig. Was haben wir danach noch neues gemacht? Sis vom Nusa. Für 5 Spieler. Das Forum und das Webcomic, über beide beschwerst du dich zu recht wenn du dir mehr vom Squad wünschst.

Ich hab keine Idee wie wir mehr Leben ins Squad bringen. Klar möchte ich irgendwan mal wieder was für die Page tun, Sis2.0 wenn ich wieder die Zeit finde. Aber das tue ich eher für mich und wenns läuft können wir es hier gern benutzen. Wir hatten schon viele überlegungen wie wir mehr Leben reinbringen aber ich fürchte die scheitern alle wie du siehst. Du könntest auch einmal die Woche ne Party organisieren und die Leute würden nicht kommen. Und wir können sie nicht zwingen. Und das will ich auch nicht. Webcomic ja, mich anpflaumen lassen wenn nix kommt nein. Du warst der einzige der ernsthaft Comics gemacht hat und das hat mir gefallen. Wenn keine mehr kommen und du keine mehr machen willst dann können wir nicht viel machen ausser das Projekt stilllegen, auf vereinzelte Comics warten oder es nach irgendeinem neuen Prinzip aufziehen.

Aber ich glaube nicht das uns die Comics allein die Page retten, ich glaube auch nicht das es mit einer umstellung reicht, oder einem Chat mit 5 Leuten, etc.
Was wir vielleicht mal klären sollten: Was wollen wir? Mehr besucher? Mehr aktive member? mehr content? Die Weltherrschaft...ist ein bißchen ungenau definiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 21:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 01:19
Beiträge: 235
Wohnort: Rhymersdorf
so hier meine meinung:

seite MUSS online bleiben. sehe keinen grund, warum wir die page offline nehmen sollten... aus trotz, weil keiner ausser 5 leuten drauf schaut? dann schaden wir uns nur selbst, da die anderen eh nicht drauf schauen und das gar nicht merken.

zum aktivsein des squads: als squad sind wir wirklich nicht aktiv, aber wir haben es mit dem klenze geschafft, wieder leben in unsere freundschaft zu bringen. es gab jahre, da haben wir uns kaum mehr getroffen und durch den stammtisch schaffen wir es, uns regelmässig zu sehen und das ist mir sehr wichtig. zudem sind viele, die wir jahre nicht mehr gesehen haben, und auch einige neue wieder dazugekommen.
und mal ehrlich: ob das jetzt massive-squad heisst oder kaninchenzüchter ev ist mir vollkommen egal - hier geht es um uns als freunde und um spass miteinander und nicht um bezeichunungen oder vereine

das mit dem comic fand ich immer sehr cool. ich hab jeden sonntag, spätestens montag, reingeschaut. klar kamen 70% der comics von dir, gregor, aber wenn du keine lust mehr hast, dann machen wirs echt so wie dave es vorgeschlagen hat: immer wieder mal was veröffentlichen, wenn mal was gezeichnet worden ist.

das einizige, was ich schade finde ist, dass wir noch keinen drehtermin ausgemacht haben, um mal mit teden anzufangen. hier hab ich richtig bock drauf und wär dafür, dass wirs bald mal angehen!


insgesamt finde ich, dass in 2007 viel mehr zwischen uns stattgefunden hat, wie die paar jahre davor und das ist gut so(immer klenze, eberron, ein paar parties,...) :wink:

_________________
one day it´ll all make sense


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 02:24 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
Ok, Senf...

Homepage
Die Inhalte, die da jetzt drauf sind, interessieren außer den Leuten die sie gemacht haben keine Sau. Das ist einfach nur Nostalgie für ein halbes Dutzend Leute, aber auch nicht mehr wert, als dass man alle paar Monate drüberliest und sich denkt: "Hach ja, damals."
Viele der Sachen haben durchaus Potential (v.a. Teden, Taran, Onkel Tom), wenn man sie etwas professioneller umsetzen würde. So wie sie jetzt dastehen ist das nur Kindergeburtstag.
Anderes, wie die ganze "Massavstaty"-Rubrik und die "Spiele" können komplett verschwinden und gehen niemandem ab.
Wege, die die Homepage gehen kann:

- Richtige Clubhomepage: Wir stellen uns als Club vor, der was zu bieten hat. Aber wir haben nichts zu bieten. Mit einem monatlichen Stammtisch in einem Münchner Lokal lockst du keinen Hund hinterm Ofen hervor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns jemand online findet und nicht über Freunde. Du kannst natürlich für jeden Stammtisch Fotos online stellen und lustige Schnipsel zusammentragen, auf dem Stammtisch selbst irgendwelche beknackten Spiele machen oder was weiß ich. Quasi eine Art Blog: So war der letzte Stammtisch.
- Fun-Page: Aber nicht mit unseren Sachen aus dem Gymnasium, weil die niemand außer uns lustig findet, sondern eher sowas wie diese Sammelseiten, die sich das Zeug im Internet zusammenklauen und ihr Logo draufschklatschen. Das ist Müll, also auch keine Option...
- Webcomicseite: Eine richtige Webcomicseite, mit dem Comic im Zentrum der Aufmerksamkeit und dem Forum als Community dazu und die ganzen Club-Geschichten als Folklore am Rande. Dazu müsste natürlich ein regelmäßiger und professionellerer Comic vorhanden sein...
- Projektseite: Ein Portal für ganz viele tolle Sachen: Die Teden-Serie, Taran und Onkel Tom in irgendeiner Form, München-Karte, SiS 2.0, etc. pp. Aber bisher gibt es nichts davon...
- Themenseite: Ein Konzept, das mit der Anime-Seite schon mal versucht wurde. Rubriken, die andere Leute interessieren könnten: Anime, Filme, Bücher, Magic, SciFi, D&D. Natürlich ist das sehr viel mehr Arbeit als jetzt, also wohl auch Wunschdenken...

Das wären meine Ideen, vielleicht gibt es noch andere. Die Seite in ihrer jetzigen Form ist jedenfalls wirklich überflüssig. Ich seh da nur drauf, wenn Gregor News postet.

Webcomic:
Ich sags ganz ehrlich: Mir ist es die Anstrengung nicht wert für die 5-6 Leute, die den Comic dann wirklich zu Gesicht zu bekommen. Ich hätte viele tolle Ideen für einen richtigen Squad-Comic mit uns als Hauptfiguren nur kann ich sie nicht zeichnerisch umsetzen und für Strichmännchen-Comics ist mir das vergeudet. Wenn ich einen Comic mache, dann soll das was ansehnliches sein und auch wirklich Leser finden. Taran ist mir da schon wieder zu speziell. Das verstehen die üblichen 5-6 Leute und das wars schon wieder.
Von den Comics wären bisher nur die XKCD-artigen von Gregor dazu fähig, ein größeres Publikum anzusprechen. Als Paradebeispiel nenn ich mal den "Wiisn-Comic". Einen Knaller wie den alle zwei Tage (a la XKCD) und es würde sich wirklich jemand dafür interessieren.
Das Problem damit ist einfach: Entweder man hängt sich voll rein oder man lässt es ganz. In der jetzigen Form sind es einfach nur lustige Kritzeleien, die man sich auch in ICQ gegenseitig zuschicken kann, aber nichts wofür man Termindruck aufbauen kann.
Die meisten Webcomics sind eine One-Man-Show, da liegt Herzblut und Geltungssucht drin. Einer undefiniert großen Gruppe von Leuten zu sagen, sie sollen mal IRGENDWAS machen, funktioniert einfach nicht. Es ist niemandens "Baby" und deshalb fühlt sich auch niemand dafür zuständig etwas zu machen. Am ehesten Gregor, aber der hat auch keine Lust mehr.
Ich seh nur zwei Möglichkeiten: 1 oder vielleicht auch 2 Leute, die das wirklich zu ihrer Aufgabe erklären und den Comic in konstanter Form durchziehen und ihn nicht nur für die 5-6 üblichen Verdächtigen machen, sondern auf ein größeres Publikum zielen und der Comic dann auch wirklich das zentrale Element der Squad-Seite wird. Oder wir lassen das ganze bleiben...

Squad-DVD:
Danke für die Arbeit. Ich konnte sie mir noch nicht richtig ansehen, weil ich immer noch kein vernünftig arbeitendes DVD-Laufwerk habe.

Neues Squadforum:
In Verbindung mit einer Neuausrichtung der Squad-Seite, ja. Ansonsten wohl wirklich überflüssig.

Teden
Tja, da war wohl ich die treibende Kraft dahinter und ich kann im Moment nicht so richtig treiben. Brauch erst mal ein Dach über dem Kopf und muss noch allerlei für die Uni machen. Im Moment stecken wir in der Drehbuch-Phase fest. Einfach drauflos filmen hat wohl keinen Zweck, wir wissen was dabei rauskommt. Ich steh immer noch hinter der Sache und würd sie gerne durchziehen, aber kann im Moment nicht dran arbeiten.

Ich hätte gerne eine kreative Community mit tollen Projekten, wo es sich lohnt jeden Tag auf die Seite und ins Forum zu sehen. Aber dazu muss erst mal Angebot dasein und das haben wir nicht. Aber auch nicht alle Varianten einer neuen Squad-Page führen zu "Leben im Squad". Eine Teden-Serie führt vielleicht zu einer Fan-Community, ein Webcomic ebenso. Aber solche Sachen wie Club-Blog oder Themen-Seite bringen vielleicht Leute dazu, es zu lesen, aber dennoch kein Leben ins Forum.

Das Squad in seiner RL-Form ist der Stammtisch, das alte "Fun-Club"-Squad ist schon lange tot und die jetzige Squad-Page eine Gedenkseite für diejenigen die dabei waren. Und das waren mehr oder weniger die Leute, die hier gerade ihre Meinung gesagt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 21:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Ohje...
Ich weiss ned was ich sagen soll.
ich glaube das erste ist Danke Danke Danke Gregor. Er ist wirklich die treibende Kraft. Wie soll man es sagen. Ich bin ein mensch der vieleicht ein oder 2 mal die Woche online ist. Und dann auch immer nur kurz. ich würde gern mehr mit euch machen. Ihr seid mir schon ziemlich wichtig. ich will auch nicht das das squad auseinander bricht. Was schade ist, das es nicht mehr wie früher ist, aber irgendwie muss es das auch ned. Mhh irgendwie so. Teden will ich auf jeden fall machen, zur zeit weiss ich auch ned wo mir der kopf steht, deswegen bin ich leicht verplannt. ich lese alles und hab auch spass dran. Das Comic ist eine sehr gute idee, aber irgendwie könnte man die comics immer im Stammtisch zeichnen oder so. Z.B Taran jeder zeichnet ne Woce oder so. ich weiss nicht. ich mach mir noch gedanken, wollte jetzt nur mal schreiben weil ihr mir wichtig seit...

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de