Massive Squad / Kaninchenzüchter Forum

Das Forum des Massive Squad und des Kaninchenzüchter-Stammtisch München
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Squadpage Reform?
Klar, Hauptsache wieder Leben auf die Seite! 86%  86%  [ 6 ]
Nene, nur irgendwie anpassen, dass wieder bissi was geht. 0%  0%  [ 0 ]
Nene, die Seite ist tot eigentlich ganz nett - optisch schick. Hat so Friedhofsstimmung - ein ruhiger, unveraenderlicher Punkt im WWW. 14%  14%  [ 1 ]
Wir haben ne Homepage? 0%  0%  [ 0 ]
Ach Gregor, halts Maul! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 19:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
good point. aber wir werden genug damit zu tun haben, ein design anzupassen. Außerdem würde ich dann gern auch gleich das Forum auf die neuste Version hiefen, und da muss auch noch ein Design angepasst werden.
Aber natürlich können wir nach und nach neue Designs oder wieder Design-varianten in den Gründerfarben machen - sobald eines steht sollte das geringere Aufwand sein (war zumindest bei dem phpBB hier so).

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 20:58 
Offline
European Mink (Mustela lutreola)
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2006, 21:11
Beiträge: 72
Wohnort: Freising
sieht gut aus ^^
hab aber da system noch nicht so kapiert..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 01:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Anne hat geschrieben:
sieht gut aus ^^
hab aber da system noch nicht so kapiert..

etwas genauer bitte? :wink:




so könnte ich mir grob die neue Seite vorstellen (von der aufteilung):

Bild

Im Prinzip auch nichts anderes als das, was Momentan auf http://grossgeister.dynalias.net zu sehen ist: Die seite Zentriert in der Mitte, oben ein neu zu machendes Bild, das das Squadlogo schon beibehält, aber neu und schick samt "Massive Squad" und den Spruch rüber bringt. Darunter links, den Inhalt, also die neuen Artikel, News etc.. Rechts eine Leiste mit den Links zu den Rubriken - auf auch einem Squadlogo als Hintergrund - ähnlich wie auf der Momentanen Squadseite auf der linken Seite.
Von den Farben würde ich bei unsesrm üblichen Schwarz/Grün/Orange bleiben. Den Hintergrund schwarz, die Linke Fläche in einem Dunklen Grün. Den Text in weiß - zur bessreen lesbarkeit und die Überschriften in Orange.
Man kann theretisch auch für jede Kategorie (Section), wie jetzt auch auf der Squadpage, eigene Templates erstellen - dh. eigene Darstellung je nach Kategorie - ist die Frage ob wir das wollen und wieviel mehraufwand es ist.

Für den Spruch: Sowohl "join the club of the future" als auch "high IQ + low sense = Massive Squad" stammen aus Werken von Ami-chan: dem Massive Squad Trailer und das Logo auf www.massive-squad.de. Ich finde beide gut, aber wir könnten auch einen anderen, noch passenderen "Untertitel" finden...

Meinungen bitte!


edit.: wenn ich jetzt "meine" Squadpage so sehe - tuts mir ja doch leid, über eine neue zu reden (und das auch noch zu forcieren), weil sie halt doch schon geil ausschaut... und coole features hat... und... :cry:

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 20:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 01:19
Beiträge: 235
Wohnort: Rhymersdorf
finde dei amichan sprüche auch immer noch recht passend. würde sie beibehalten.

die farben bleiben auch bei grün schwarz orange. da haben sich meine augen schon dran gewohnt ^-^

_________________
one day it´ll all make sense


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Revitalisierung der Squadhomepage
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 12:43 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
Scruffy sieht gut aus, aber irgendwas funktioniert da nicht richtig.
Hab mal mit IE getestet und da kann man in der Sidebar in den Feldern jeweils den letzten Link nicht anklicken. Mit FF und Opera funktioniert das einwandfrei, aber trotzdem blöd der Fehler.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de