Massive Squad / Kaninchenzüchter Forum

Das Forum des Massive Squad und des Kaninchenzüchter-Stammtisch München
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussionen zur Squadpage Version 6 beta
BeitragVerfasst: 03.01.2006, 21:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Der link zur Squadpage v6 beta:
http://www.daniel-nusser.de/squad

Sodale. Bitte konstruktive Kritik, sinnvolle und machbare Vorschlaege und Feedback ueberhaupt, bitte hierher!

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 18:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Naja was soll ich sagen, sieht eigentlich wie die alte aus...
aber is super das sie jetzt entlich in php ist das macht was her...
Und sie is ja auch noch nich ganz fertig....
Deswegen will ich noch nicht wirklich schimpfen :wink:

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 19:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Chris, du wiedersprichst dir selbst. Entweder sieht sie genauso aus oder sie macht was her. PHP sieht man nicht. das laeuft komplett auf dem Server, dein Browser bekommnt nur HTML zu sehen.
Und wenn du deine Kritik anbringst, wenn die Page fertig ist, ist es zu spaet

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 15:26 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
Nun ja, was soll man sagen. Ihr habt ja größtenteils an der Technik gebastelt, die man (wie du bereits sagtest) nicht sieht. Das Design ist aufgeräumter, unterscheidet sich aber nicht groß von dem vorher. Und die legendären Erweiterungen wie Dave's Münchenkarte sind ja noch nicht eingebaut.

Also: Vom technischen und grafischen Standpunkt her ist alles bestens, aber das ist im Endeffekt eh zweitrangig weil es vor allem auf die Inhalte ankommt und da sollten wir mal Hand an legen und alles überarbeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 20:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Das stimmt, wir brauchen auf jeden Fall eine neue "Selbstdarstellung". Und irgendwie ueber den Sinn bzw UnSinn der Seite und des Squad zu schreiben, schadet nicht.

Dann sollten wir vielleicht etwas ausfiltern, von dem was wir bisher online haben und nur die guthen Sachen da lassen. Und natuerlich neues fabrizieren!

... da sind jetzt aber viele "sollten" drin...

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2006, 21:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Gut Gregor hast ja irgendwie recht :lol:
Einige Sektionen sollte man wirklich überarbeiten. Zum Beispiel die Members. Von denen ist ja nur noch gut die hälfte anwesend. Und es gibt ja wieder ein paar neue denk ich mal. Ansonten halt nur wirklich überarbeitung der einzelnen Gruppen...

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 01:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Members:
1) Lassen wir alle absolut inaktiven (Skorpi, etc) drin, oder sieben wir aus?
(Hier zaehlen vor allem Gruenderstimmen)
2) Umgesatlen: Uebernehmen wir einfach die Profilseiten vom Forum, oder bleiben wir bei den bisherigen individuellen Profilen? Eine Frage, die wir bisher noch nicht klaeren konnten.
fuer die Forum benutzer spricht: einfache handhabung, einfache aenderung, keine arbeit, immer aktuell
fuer individuell spricht: individualiaet. mehr informationen preisgeben moeglich

Nusa: kann man die Profile von dem Forum anpassen oder weisst du von Upgrades fuer sowas?

@Chris: was meinst du mit den "einzelnen Gruppen"?

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 03:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Sorry ich meinte die verschiedenen Rupriken...
Naja mit den Profilen is so ne Sache, ich glaub meins ist leicht veralltet :-D
Muss einfach mal ein neues machen...

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 15:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
Ich find wir kicken inaktive members, oder machen ne rubrik für ehemalige members, so eine "in gedenken an:"-seite, weil es doch zu schade wäre wenn wir in 50 jahren nicht mehr wüssten das skorpi mal dabei war : )
Wenn wir das Forum verwenden können wir schön und flexibel drauf zugreifen, haben aber das Problem, dass jeder der sich anmeldet unter Mitglieder steht... Es sei denn wir führen wieder Ränge ein, wenn auch nur für´s Forum.
Profile sind schön und gut, aber das frisst unseren(nusas)speicher und ist arbeit zum aktuallisieren. Bin also dafür das Forum zu verwenden, können dann immernoch zusätzlich für besonders aktive oder so Profile einbauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 19:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Ich bin eigentlich auch fuer das forum, weils schoen dynamisch ist, und jeder schnell und einfach sein Profil aktualisieren kann. Wenn es noch Profil-mods fuer das phpbb gibt, mit denen wir die Profile etwas erweitern koennen (interessen find ich recht wenig zum ausfuellen) waere das ideal. was die "approved"-Member angeht: man kann wohl im phpBB gruppen einrichten. also gibts halt wieder eine Gruppe M.I.S. - Member im Squad, die nur aktiv vom administrator, oder bestimmten Moderatoren zugewiesen werden koennen.

Der Zugriff auf die Profile laesst sich dann schoen dynamisch ueber SQL machen.

edit: die Idee mit den ehemaligen find ich sehr gut.

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 21:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Wow Gregor ich muss sagen, perfekt. Super idee. Vorallem das es wieder Ränge gibt :-D
Was ich noch sagen wollte die eventpage hat in letzer zeit ziemlich gelitten das müsste man auch mal irgenwie aktualliesieren...
Mir is aufgefallen das wir das selbe Forum haben wie die leute von Sinnlos im Weltraum :-D

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 21:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
zu 1.: ich wollt Raenge eigentlich gar nicht wieder einfuehren, ich meinte nur eine Unterteilung, damit wir vom Squad angenommene offizielle Member (die die bisher auf den Member seiten stehen) von den Forumsbenutzern trennen - denn anmelden kann sich jeder in dem Forum - oder willst du sowas wie Pain oder wen wir da alles im GB hatten bei den Member stehen haben?
zu 2.: Das liegt daran, dass ich keine Berichte zu den Treffen habe. Wenn du weisst, wann die letzten Treffen waren, und noch ungefaehr weisst, was da so alles los war, schreib mir einen Bericht, der wird dann auf der neuen Seite gleich mit einbezogen.
zu 3.: phpBB ist recht verbreitet und einfach zu bedienen (aus Adminsicht)

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 21:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Hmm...
Stimmt mit dem Stell ich mich nicht gern auf eine Stufe....

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 20:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 01:19
Beiträge: 235
Wohnort: Rhymersdorf
also inaktive würde ich unter "inaktive oder ehemalige" stellen.

einheitliche profile wären scho cool, aber da müsste man jedem wieder in den a... kriechen und lange betteln.
können ja mal ein einheitsdesign machen und wer bock hat, kann sein profil ummodeln.

ränge würd ich ausser gründern und membern nix machen...

_________________
one day it´ll all make sense


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 04:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Was einheitsdesign angeht brauchen wir nicht zu bettel - wenn wir die daten aus dem Forum nehmen 8)

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de