Massive Squad / Kaninchenzüchter Forum

Das Forum des Massive Squad und des Kaninchenzüchter-Stammtisch München
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt: Das (supiprofessionelle) Hörspiel
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 15:51 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
Dies ist ein Testballon. Er ist rot mit weißen Streifen.
Wir versuchen durch Brainstorming grob die Handlung, Personen, Handlungsumgebung usw. des Hörspiels festzulegen und das dann als Drehbuch auszuformulieren.

Möglich wäre einerseits ein ganz neues "Universum", beispielsweise auch semi-authentische Abenteuer des Squads (auf dem Weg zur Weltherrschaft), oder eine unserer bisherigen Welten. Da ist zumindest der Vorteil, dass wir schon im groben die Personen und die Umgebung haben. So könnten wir zum Beispiel auch unsere alten Serien "professionalisieren".
Aber das ist wie gesagt nur ein Testballon, da wagen wir uns am besten erst mal an was kleines.

Wir hätten da vor allem:
- Onkel Tom
- Double D

Ersteres bietet sich nicht unbedingt an, weil man da die ganze Vorgeschichte kennen muss.
Double D hingegen könnte durchaus eine weitere "Stand Alone"-Episode vertragen und da haben wir ja schon eine ganz gute Rollenverteilung.

Was gäbe es sonst noch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 21:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Aus unseren ganzen Geschichten denke ich auch, dass DD sich am besten eignet und am interessantesten zu hoeren fuer Aussenstehende ist.
Dschadunkjunk, die Rocker, KickboardKids (des mit Kicker-1, Kicker-sree... etc), Prince of Perversia aber auch Mulder und Scully und was wir sonst noch hatten, eignet sich ... eher weniger - schon allein wegen dem Niveau (Dschudunkjunk!).
Aus Teden und auch Taran, kann man was machen. Wobei DD ja nun wieder im Teden Universum spielt. Ich meine fuer DD bzw Teden haben wir den groessten Hintergrund und schon eine recht grosse Auswahl an Charakteren, ohne dass man viel Hintergrund- oder Insiderwissen braucht. (und wenn haben wir dafuer ein Lexikon 8) )

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 03:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Komisch ich dachte ich hab schon auf den Beitrag geantwortet egal...
Mir persönlich Sagen die beiden Sachen nichts, war woll weit vor meiner Zeit. Ansonten wäre ich für Taran das hat einfach was finde ich. Ansonten gab es doch noch so sachen wie Blairbitch projekt, das wäre doch auch eine idee oder?
Oder wir erfinden was ganz neues, Wir waren doch immer Kreativ oder?
Oder ich lass mich einfach überaschen....

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 17:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
Hm, DoubleD klingt gut, der Rest ist wahrscheinlich zu verplant.
Taran wäre sicherlich auch sehr lustig und sehr schön ungebunden(was? taran tot? ach, kommt vor...) aber als Hörspiel? Nicht wirklich, da gehen allein schon alle Wortwitze verloren.(würde andererseits dazu führen das ein paar verrückte sich das Teil 100mal anhören würden um zu verstehen worum es geht...)
Was neues...wäre auch sehr verlockend, aber ich glaube für den Anfang sollten wir bei was bleiben was wir kennen, da hat man schon ein bißchen Geschichte. Müssen halt nur aufpassen, dass wir nicht zur falschen zeit am falschen ort spielen und alte Geschichten ruinieren.
Dann sollten wir aber einiges von DoubleD online stellen, damit auch andere die Hintergründe kennen...oder von vorne anfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 19:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Online stellen. Was die Hintergruende angeht: das kann man relativ knapp vor dem Hoerspiel "berichten". Und die Handlung soll ja sowieso einigermassen abgekoppelt vom Rest sein, also denke ich nicht, dass wir da auf das Problem stossen werden, alte Geschichten zu zerstoeren... was uns nicht davon abhalten muss, diese in unserem Gedaechtnis aufzufrischen :-)

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 20:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 01:19
Beiträge: 235
Wohnort: Rhymersdorf
ich bin auch sehr für dd. da gibts schon einigermaßen grenzen und jeder hat schon seinen platz oder besser gesagt seine figur und weiss worum es geht.
zudem kann man gut neue leute einfügen (das universum ist ja groß genug ^-^)

_________________
one day it´ll all make sense


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2006, 03:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2005, 01:55
Beiträge: 230
Wohnort: München
Das Universum ist nicht groß genug für mich alleine!

Prinz of Preversia wäre mal eine interessante Sache, nur muss man dafür halt auch 24 Stunden ohne Schlaf gewesen sein, sonst kommt man auf keine Guten Ideen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006, 19:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
ohje Prince of Persia war glaube ich mein allererstes Spiel das ich hatte...
Das weckt erinnerungen :-D
Das hatte einfach was....

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006, 13:08 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
Geronimo hat geschrieben:
Prinz of Preversia wäre mal eine interessante Sache, nur muss man dafür halt auch 24 Stunden ohne Schlaf gewesen sein, sonst kommt man auf keine Guten Ideen!

Wir reden hier von einem Hörspiel, das auch andere Leute interessieren könnte, außer uns paar Hanseln. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006, 19:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Also ich denke das uns prince of Perversia alle interessiert, ausser vieleicht die wenigen weiblichen....
Is zwar kein Hösrspiel sondern ein Video aber trotzdem sehr gut :D

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006, 23:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Prince of Perversia *ist* ein "Hoerspiel" wenn man DDJsFM als solches bezeichnen mag.

und Chris, wir *sind* ein paar hanseln aber streben nach einer viel groesseren Zielgruppe!

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006, 01:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Aber ich glaube genau das würde eine grössere zielgruppe an männern ansprechen, noch besser wäre dann natürlich ein Video ;-)
Aber das es das als bei euch schon gab wusste ich ned...
wäre doch aber eine idee das weiterzu führen

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 15:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2005, 01:55
Beiträge: 230
Wohnort: München
Prints of Perversia (auch Pornohefterln genannt)!!!

Ach das wenkt Erinnerungen!

_________________
Sei Klug! Denn der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Wie viele Menschen reden nicht mit vollem Mund aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 22:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Hach nicht nur bei dir :lol:

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 19:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
Prints of Perversia... genial, der Prince of Perversia fordert Prints of Perversia!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de