Massive Squad / Kaninchenzüchter Forum

Das Forum des Massive Squad und des Kaninchenzüchter-Stammtisch München
Aktuelle Zeit: 27.05.2024, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SquadInSpace...mal wieder
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 15:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
Ja, ich hab daran schon 10 mal rum gebastelt.
Die derzeitige version sieht aber fast gut aus... obwohl noch viel fehlt.
Hab aber vor das noch zu ändern ; )

Wer hätte denn generell Lust mit zu spielen?
Für die die es nicht kennen:
Siss war damals eine rundenbasierendes Weltraum Strategiespiel.(check Graveyard)
Damals musste jede änderung per mail an Nusa geschickt werden der das dann per hand geändert hat, einmal die woche.
Die neue version sollte das ganze automatisch schaffen.

Problem ist nur das nicht viel Platz auf der Karte ist, macht also keinen sinn auf einem 16x16 brett zu zehnt zu spielen.
Ich hab jetzt mal für Gregor, Murli, Nusa und mich reserviert. Allein scon weil die das spiel schon kennen und mir für´s erste das beste feedback geben können.
Also falls noch jemand Lust hat sagt bescheid, halt ohne garantie das ihr noch platz habt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2006, 18:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Ich würde diesmal gerne mitmachen, weil an sich klingt das spiel ned schlecht und scheint irgendwie spass zu machen...

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006, 18:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2005, 01:55
Beiträge: 230
Wohnort: München
Logo bin ich dabei!!!

_________________
Sei Klug! Denn der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Wie viele Menschen reden nicht mit vollem Mund aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 14:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
Also nachdem ich jetzt eine (vom code her recht hässliche) version von SiS hier liegen habe musste ich feststellen das Applets nicht auf die Datenbank zugreifen dürfen. Hab dies und das versucht, aber ohne nen Server funktioniert das so nicht. Somit kann ich das spiel nicht hochladen bevor uns nicht was einfällt oder wir viel geld für nen Server zahlen der JSPs zulässt. Und das möchte ich nicht weil der code echt greisslig ist.
Alternativ könnte man das ganze wieder in PHP bauen. Hab ich schon mal versucht aber aufgegeben weil die Datenbank mir nur die hälfte gegeben hat von den Daten. Liegt sicher an meinen PHP kenntnissen, aber ich wollte Java lernen und kein PHP...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2006, 14:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Wieviel speicher hat das Ding den, weil ich hab ein bischen Webspace von meinem Freund für meine Bilder Seite gemietet, vieleicht kann man das ja da drauf laden muss ihn mal fragen wo das is und dann schick ich euch den link ob das unterstützt wird...

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 18:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
No no no, es geht hier nicht um speicher, es geht darum das ich daten aus einer datenbank laden wollte(igrendwo sollte ja alles gespeichert werden).
Und eben diese datenbank kann man nicht von aussen aufrufen, das ist mein problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006, 21:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Was heisst das für nicht Informatiker?
irgendwie nen Pc der immer läuft?

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2006, 22:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Es geht darum, dass die verbreiteten Internet-Web-Server nicht die Programmiersprache unterstuetzen, die der Dave gene nutzen will. JavaServerPages sind aufwendig in der wartung, wenig genutzt und daher selten und teuer. Die Alternative PHP, die ueberall ist, hat jedoch einen anderen Umfang, funktioniert anders, und der Dave kann sie nicht so gut. :)
Auf die Datenbank, in der z.B. auch die Posts von diesem Forum gespeichert werden, kann nur direkt vom Server selbst aus zugegriffen werden. Bei seinem bisherigen Programm wuerde aber der Zugriff von ausserhalb erfolgen, was aus Sicherheitsgruenden nicht zugelassen wird, bei seinem Testsystem zu Hause aber wohl schon.

capriche?

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 08:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
HM, ja chris, ansich einen rechner der immer läuft und auf dem noch spezielle software installiert ist. Der müsste aber auch im netz sein, also für alle zugänglich was ein gewisses sicherheitsrisiko darstellt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 12:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
ein "gewisses"? ohne eine gescheite Firewall und einen ansich gehaertetem Betriebssystem und Serversoftware ein eher enormes! :)

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 19:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
ok :-D
gut, ich hoffe ich habs kapiert ;-)
Danke euch...

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de