Massive Squad / Kaninchenzüchter Forum

Das Forum des Massive Squad und des Kaninchenzüchter-Stammtisch München
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn ich zu viel Geld hätte...
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 13:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
Wenn ich zu viel Geld hätte für einen Pc würd ich mir bei www.alternate.de für 1700€ einen zambauen. Nein, wahrscheinlich eher für 2000€...
Das ist dann ein Intel® Core 2 Quad Q6600 Processor mit ...
4x 2400 MHz FUNKIN QUAD-CORE! und 2x 4096 kByte Second Level Cache! 8MB Second Level Cache! (Das ist ganz schneller arbeitsspeicher der die noch schnellere CPU mit dem langsameren RAM besser kommunizieren lässt, bzw zwischenpuffert) Kostet nur 509€ das Teil... für 700€ bekommt man das auch schon mit nem Mainboard das dann 3 PCIe Grafikkarten Slots hat...damit kann man dann 2 Karten im SLI bündel-modus laufen lassen und eine zum Spass ... oder kann man SLI inzwischen auch mit 3? Wäre geil... Auf jeden Fall kommt da dann eine Sapphire RX1950PRO Dual PCIe Grafikkarte rein. Die besteht aus 2 RX1950PRO grafikkarten die eben im SLI modus laufen und somit auch 1024MB RAM kommen...huihuihui! Für nur 333€! Dann vielleicht noch für 314€ 4GB RAM mit 1066Mhz taktung, eine SATA 1TerraByte Festplatte für ca 300€, ein schickes Gehäuse... Alles in allem ca 1700€, tendenz steigend...wobei, wenn ich warte dann wohl eher sinkend! Zukunft ich komme!....Pleite!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 21:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
und was machst du dann damit? JAVA programmieren... im Internet surfen... anime anschauen... :roll:
Aber ja, sowas haett ich natuerliche auch gern 8)
Aber nur 4GB? bei nem 64-bit System gehen doch mehr, vor allem wenn du schon mehrere Prozessoren hast sollten schon 8 GB her! und du hast die Doulby Surround 7.1 Soundkarte vergessen.
ausserdem: nur eine 1 TB Festplatte? Da muessen schon mind. 3 in nem RAID 5 her :D sonst lohnt sichs nicht. bei der groesse keine ausfallsicherheit zu misachten...
Das gehaeuse muss dann nicht nur schick sondern flusterleise sein! Wasserkuehlung und so.

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 22:43 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
Öhm ja, bringt mir einen mit. :roll:

Hab ja heute ein komisches Ding gesehen: Micro-Tower, oder was auch immer. Ungefähr so groß wie die Bibel (schöner Vergleich oder?). Die CDs muss man vertikal reinschieben und die Hardware ist irgendwie da drin zusammengepresst. Im Grunde nur Notebook-Technik in einem Desktop-Gehäuse verbaut oder so, aber ich kann dann meinen Rechner in der Handtasche rumtragen. Sachen gibts. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 01:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
Geilo, dann pack ich meinen HighEnd PC in die Tasche, das wärs!
@Gregor: klar sollte ich da mehr reinstecken, aber für ein 64bit windows XP bekommst du nur sehr schlecht Treiber hab ich gehört, buggy das ganze, Linux und Vista fallen für mich weg... also reichen 4GB fürs erste.
Die 7.1 Soundkarte hab ich schon *G*
Ein RAID... ich weiss nicht, klar, wäre schön, aber wie viele meiner Daten sind mir so heilig das sie nicht sterben dürfen? Lohnt sich nicht... aber wäre ne tolle idee um den Rechner auf 2800€ hoch zu schrauben *g*
Wasserkühlung ist doof weil du ihn dann nicht mehr bewegen kannst... ausserdem übertönt meine 7.1 Anlage jeden lüfter *g*

nen neuen monitor sollte ich mir dazu aber schon kaufen, mein CRT macht da nicht viel her *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2007, 16:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
30" TFT :roll:
und nur weil du mit Linux nicht umgehen kannst... und nennt sich selbst "Informatiker" pff.
So buggy ist das 64 bit XP anscheinend nicht - treiber fuer neue hardware gibts dafuer auf jeden, nur so exotisches zeug wie fuer manche handys, oder anderes zeug was man eh nicht braucht, gibts keine - und wenn? du bist doch Programmierer - schreib sie dir selbst :P

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 14:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
ok, ich bleib bei meinem Aldi laptop :-D

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 09:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005, 14:14
Beiträge: 151
Wohnort: Nicht mehr Wu-Perlach
Har Har Har! Der Quad Core mit 4x2400Mhz kostet jetzt nur noch 339€!! Banzai! Vielleicht sollte ich dann doch gleich 4x3000Mhz nehmen, kosten auch nur 1000€...oder lieber ein Mainbord auf das ich 3 CPUs stecken kann und dann 3x4x2400Mhz... gibt es leider nicht *G*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 13:33 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005, 23:40
Beiträge: 305
Wohnort: Holzapfelkreuth
Und in unserer heutigen Episode von "Wir bauen uns einen besseren Supercomputer als das LRZ"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de