Massive Squad / Kaninchenzüchter Forum

Das Forum des Massive Squad und des Kaninchenzüchter-Stammtisch München
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 14:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2005, 01:55
Beiträge: 230
Wohnort: München
Schade aber ja, selbst ich bin mitlerweile von Antivir angenervt!

Diese Version 7 geht mir mal wieder richtig auf den Keks! :evil:

Da ich allerdings weder ein andres kostenloses Programm kenne, noch das risiko eingehen will ein neues auszuprobieren werd ich mich noch eine Weile mit antivir rumschlagen und dann auf NOD32 umsteigen.
Für Win & Linux, und schön fix!
Antivir war gerade bei hijackern eh recht schwach!!! Da musste man immer selber noch vorsorgen!
NOD32 ist vor allem gut, da es das System sehr wenig belastet.
Blöderweise ist das Prog kostenpflichtig. Kann jemand was dazusagen? Hab gehört es soll zwar spitze, aber auch recht aggressiv sein... :?:

Ach und Jedem der darüber nachdenkt Norton zu benutzen:
Finger weg! Der schießt sich in die Tiefsten Ecken eures OS, und ist nie wieder ganz rauszubekommen. Wie Rotwein auf nem weißen Hemd! Deinstall heißt für NAV standby!

_________________
Sei Klug! Denn der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Wie viele Menschen reden nicht mit vollem Mund aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 15:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Die Symmantec Produkte waren mal sehr gut. Die betonung liege auf *waren* nicht auf *sehr gut*. Ich hab (wegen den vorherigen guten erfahrungen - auch in der Firma) die 2005er gekauft (besser, mein Vater hats bezahlt) und stimme Gero aus folgenden Gruenden zu: Neue Virendefinitionen kommen langsam, man muss das Produkt aktivieren(!), und nach einem Jahr gibts keine Updates mehr. (bei frueheren Produkten hat da eine neuinstallation geholfen, hier nicht!). Und es hinterlaesst viel Scheiss in der Registry, aber das ist fuer mich eher zweitrangig.

Ich habe BitDefender gestern getestet - die freie Version ist entgegen meiner annahmen ein Virenscanner und keine Firewall. Hat aber in Selbstentpackenden Archiven Trojaner gefunden, die AntiVir wahrscheinlich nicht mal ausgepackt hat (trotz der Einstellung dafuer).
Das Problem bei BitDefender ist, dass es in der freien Version keinen im Hintergrund laufenden Dienst hat - also nur Manuelle Pruefung moeglich ist. Abgesehen davon finde ichs recht angenehm.
edit: oh, und funktioniert unter Linux auch einfacher und besser als AntiVir... (mit meinen nicht unbedingt alles erschlagenden Linux Kenntnissen).

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2006, 17:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2005, 01:55
Beiträge: 230
Wohnort: München
OK, dann halt doch wieder Antivir!

Ich habe mir nach reiflicher Überlegung doch wieder Antivir draufgehauen!

Nachdem mich kein anderes Produkt so richtig überzeugt hat, habe ich mich aufgerafft und die neue Version installiert.
Sieht echt schick aus und hat nen Virencrashtest mit bravur gemeistert!
Saufix, ohne dass es den Rechner zu sehr belastet! Schönes Ding!

Außerdem fühlt es sich mit dem kleinen Regenschirm in der Ecke einfach heimisch an!

_________________
Sei Klug! Denn der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Wie viele Menschen reden nicht mit vollem Mund aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de