Massive Squad / Kaninchenzüchter Forum

Das Forum des Massive Squad und des Kaninchenzüchter-Stammtisch München
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Rollenspiele sind...
... mein Leben 22%  22%  [ 2 ]
... was fuer Geeks 44%  44%  [ 4 ]
... pervers 11%  11%  [ 1 ]
... super/ toll/ ganz / nett 22%  22%  [ 2 ]
... was bitte? 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006, 23:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Eysel:
Durch froehliches druecken der wenigen Tasten und Schalter scheinst du etwas erreicht zu haben: das Geraet faengt an ein leises Summen von sich zu geben, und der Bildschirm flackert kurz, stabilisiert sich. Das Summen verstummt, aber der Bildschirm zeigt einen grossen roten Kasten mit den Zeichen
[E R R O R]
an. Darunter ist das, auch fuer dich erkennbare, Symbol von stillstehenden Wasserraedern zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2006, 23:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Die Tatsache das es so nass war, bestätigte Cyons verdacht das dieser raum des öfteren unter wasser steht. Aber woher dieses Wasser stammt is ne andere Frage. Wahrscheinlich Handelt es sich bei der Tür um eine schleuse die man von der anderen seite, nur öffnet um den Raum zu überfluten. Aber wann und weswegen bleibt wohl erstmal ein rätsel. Um sich mehr gewissheit zu verschaffen verwendet Cyon eins von seinen STreichhölzern und zündet mal wieder die kerze an um sich den Kanal mal ein wenig besser anzusehen...

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006, 02:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Cyon:
Das Streichholz ist zum Glueck wieder trocken, die Kerze hast du auch nicht verloren. Als du endlich wieder Licht hast, siehst du dass du immer noch in dem gleichen Gang bist, den du gesehen hast, bevor du schlafen gegangen bist, und keineswegs in einem Kanal. Der gang ist Gemauert, hat ausgeschaltene Notbeleuchtung nahe der Decke und sieht genauso aus, wie du ihn zuletzt gesehen hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 23:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Cyon versucht die Notbeleuchtung anzuschalten....

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 02:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Cyon:
In dem gasamten Gang hier oben sind keine Schalter, sonstige Vorrichtungen oder irgendwas, das du an, um, aus oder verschalten koenntest.
Nichts zum ziehen, drucken, heben oder senken. Es gibts nichts interessantes zu sehen, hoeren, riechen, schmecken... (hm, wer weiss :twisted: ) oder fuehlen. Es gibt nichts was du verzaubern, anzuabern, umzaubern oder bezaubern koenntest. Desweiteren nichts was du eintreten, umhauen, verhauen, anhauen, zertreten, oder verdreschen koenntest. (Nein, die Notbeleuchtung ist stabil genung. Punkt.)
Nur eine Tuer, ohne jeglichen oeffnungsmechanismus hier oben .


Anmerkung:
Never trust a smiling game-master.
Also fang nicht an, irgendwo rumzulecken, sonst vergiftet sich dien Charakter und stirbt eines jaemmerlichen, erbaermiliche, qualvollen Tod. :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 15:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Verdammt, dachte sich Cyon. Bei zelda hat das immer funktioniert.
Aber um nicht noch mehr zeit zu verschwenden, nutzt Cyon den Telefon Joker und nimmt mentalen konntakt zu eysel auf....

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006, 17:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Cyon:
Du bist nicht bei Wer-wird-Millionaer. DU HAST KEINEN TELEFON JOKER.
Sucht ein intelligenter Kampfmagier Unterstuetzung beim Denken bei seinem Lasttier (auch wenn es noch so intelligent ist)? Das hier heisst Rollenspiel, weil du eine Rolle spielst!


Liest du eigentlich, was ich beschreibe? Wie deutlich muss ich dir noch Hinweise vor die Nase klatschen? Wie deutlich sie im Text markieren? Vor jedem wichtigen Woertschen "HINWEIS: " schreiben?
Vergisst du immer sofort, was ich zuvor beschrieben habe? Du koenntest es ja sogar nachlesen! In einem nicht textuellen Rollenspiel wuerd das nichtmal gehen...
Reicht es nicht, wenn eh schon alle wichtigen Hinweise kursiv mache?
Ein bischen Nachdenken, nur ein wenig, die Puzzelteile zusammensetzen!
Oder sind meine Beschreibungen so kompliziert, uneindeutig, unlogisch, unverstaendlich?
Wie deutlich brauchst du die Hinweise, wo du hingehen, was du tun solltest? Leuchtende grosse Schilder in einem geraden Gang ohne Abzweigungen auf denen "Ausgang ->" steht?

Sags mir, denn langsam zweifle ich! An dir, an mir und meinen Faehigkeiten als Gamemaster...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 05:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Chris:
Ich weiss doch:-D
Sollte nur ein spass sein, aber mit Feuchten wänden und gängen und ner Wendeltreppe lässt sich auch nicht so viel machen. Und ausgeschaltenen Lampen, die scheinbar nur zur Zierde da sind....
Vieleicht bin ich in der hinsicht grad ein wenig beschränkt und kommt mir auch aus keinem Rollenspiel bekannt vor. Wenn ein Raum feucht war dann konnte man darauf schliessen ihn irgendwie zu überfluten oder die feststellung machen das man sich unter einem Fluss befand.
ich komme normal gut mit rätseln zurecht aber bei diesem hab ich grad einfach ein problem und komme nich weiter egal wie gut die hinweise sind...
Ich werde versuchen in zukunft meiner klasse gerecht zu werden und meinem scheinbbar niedrigem lvl. Was auch logisch is wenn man noch keine erfahrung gesammelt hat.

Cyon:
Da diese aktion nicht nur blöd, sondern auch sinnlos war. Wurde ihm langsam verständlich das ihn diese Tür nur ärger bereitet und ihn verückt macht. Ihm will einfach nicht einfallen wie er diese tür öffnen könnte. Es muss eine tür sein die man nur von der anderen seite aus öffnen kann. Und das Wasser in dem Fall scheinbar auch eine grosse Rolle spielt. Deswegen denkt er noch ein bischen nach um sich nach dem Schock und dem schlechten schlaf ein wenig ruhe zu gönnen....

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 13:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
@Chris: gut, vielleicht denke ich zu verquer. kann ja vorkommen.
1. das hat natuerlich nichts mit PC oder Konselen Rollenspielen zu tun. Vergleichbarer ist es eher mit ... mit einem Roman, in dem du eine der Hauptrollen spielst. Deswegen, sind natuerlich Raetsel und Sitationen dabei, die du nicht in irgendwelchen Spielen schon gesehen hast, weil sie frisch aus meinem Kopf kommen. Was wuerdest du denn in einem Ego Shooter machen wenn die eine Tuer nicht aufgeht? Mit "noclip on" cheaten? :?
2. Warum ich immer wieder auf den feuchten gang hinweise: Wie bist du denn ueberhaupt in diese Situation gekommen, wo hast du denn das letzte Mal Wasser gesehen? Ueberfluten ist ein sehr gutes Stichwort. Ueberleg mal wie hier wohl Wasser hinkommt, wo du jetzt bist. Oder wie man verhindern koennte dass Wasser hier hin kommt. Weiteres Stichwort: Schleuse. Du darfst nicht nur den Gang sehen, sondern das Gebiet als ganzes. Versuch es dir bildlich vorzustellen. Mals dir auf, oder sowas. Vielleicht musst du auch mal ein paar Schritte zurueck gehen, um vorwaerts zu kommen.
3. Das mit dem Level: da es keine erfahrungspunkte oder sowas hier gibt, gibt es keine Level. Das ist das gleiche wie das Problem mit dem Kampf das ich schon mal erwaehnt habe. Das Problem ist, ich kann nicht in einem Spiel ohne "Regeln" Aktionen wie Zauber oder Angriffe einstufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 22:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Cyon geht die wendeltreppe wieder hinab und schaut sich die Gitterstäbe am fluss genauer an...

Chris: wollte mehr schreiben aber mein Chef stresst grad :mrgreen:

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006, 23:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Cyon:
Die Gitterstaebe sind fest, stabil und sehen so aus, als waeren sie da schon sehr lange gestanden. Muss rostfreier Stahl gewesen sein, denn sie sind nicht vverostet, obwohl sie immer im Wasser stehen.
Der Boden in dem Raum hier ist noch glitschiger als auf der Treppe oder dem Gang.
Hier ist die Notbeleuchtung eingeschaltet.


endlich ein Schritt in die richtige Richtung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 21:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Rostfreihe Gitterstäbe, schliessen meistens heraus. Das sie einfarbar sind oder zumindest beweglich. Da die notbeleuchtung an war untersucht Cyon die Wände in der nächsten umgebung nach markanten punkten....

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006, 22:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Cyon:
Aus rostfrei laesst sich nur schliessen, dass sie nicht verrostet sind, weil wohl jemand schoen glaenznde Staebe schoner findet.
In der Umgebung der Staebe ist nichts. Den einzigen Schalter oder aehnliches den du findest innerhalb des Raumes findest, ist der neben der Tuer, der die Tuer geoeffnet hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 19:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:16
Beiträge: 491
Wohnort: München-P
Was eine Tür öffnet muss sie auch schliessen...
Da ein raum hermetisch und dicht sein muss um überflutet zu werden ist es nur logisch diese tür zu schliessen. Also drückt Cyon auf den Schalter

_________________
Always wear a fresh pair of underwear, because u never know when your lucky will come......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 20:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2005, 03:29
Beiträge: 827
Wohnort: Wu-Haar
Cyon:
Eine Warnlampe geht an kurz an und die Tuer schlisst sich. Kurz bevor sie ganz geschlossen ist, siehst du durch den Spalt ein Flackern, wie wenn Neonroehren eingeschaltet werden. Du stehst jetzt vor der geschlossenen Tuer in dem kleinen Raum, in dem du auch aufgewacht bist.

_________________
Determinism is reasuring. Even outside the computer.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de